Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

DIEWE Diamantwerkzeuge

Bauma, 58,5 qm

DIEWE Diamantwerkzeuge tritt auf der Bauma 2016 in München mit neuem Messestand-Konzept auf:
Während die neuen Produktbereichs-Stelen bereits im Frühjahr auf der Eisenwarenmesse in Köln zu sehen waren, kam das neue Standkonzept zum ersten Mal auf der Bauma in München zum Einsatz.
Auf einer Grundfläche von knapp 60 Quadratmetern galt es Neuprodukte, 4 Produktbereiche sowie Unternehmens- und Service-Daten zu präsentieren.

Ein Messestand-Entwurf ganz im Zeichen der DIEWE-Produkte:

Im Vordergrund, einladend zum Gang hin ausgerichtet: Die Neuprodukt-Präsentation.
Symbolisch, in der Form einer Bohrkrone, werden die DIEWE-Innovationen in Vitrinen inszeniert. Das Träger-Material in den Vitrinen informiert auf einen Blick über das Einsatzgebiet der Neuprodukte.
Filmsequenzen, Produktdaten und Kundennutzen können vom Besucher auf iPads abgerufen werden.

Erneut im Einsatz: Die schon im Frühjahr neu entwickelten Produktbereichs-Stelen. Sie waren bereits auf der Eisenwarenmesse in Köln präsent. Mit Originalen bestückt, präsentieren sie die DIEWE-Stammprodukt-Palette. In Zukunft werden sie im Ausstellungsbereich bei DIEWE stehen.

Ein Vorteil der Bereichs-Stelen: Der Besucher erkennt am Sujet und an der Beschriftung auf einen Blick die für ihn relevante Stele. Der Berater hat die Zuordnung zum Gewerk, und damit einen thematischen Aufhänger für die Gesprächseröffnung.

Praktisch unsichtbar: Küche und Stauraum verbergen sich hinter der großzügig gestalteten Image-Wand.

Information auf Fernsicht: Von der Decke abgehängte Split-Bildschirme zeigen Produkt- und Imagefilme. Gut einsehbar nutzen sie die strategisch günstige Position des Eckstands.

Produkt-Ästhetik pur: Form und Oberfläche der DIEWE-Schleifscheiben geben dem Messestand-Boden ein unverwechselbares Gesicht!

Ein Messestand-Konzept, das strukturiert und auf die Zielgruppen bezogen sowohl die Stammprodukte als auch Innovationen in Szene setzt. Gestaltung und Design stellen perfekt die Verbindung zu den aktuellen Informations- und Werbemedien und zum Unternehmens-Auftritt her.

Fotos: deka messebau, Augsburg.


Verwandte Projekte

nach oben