Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

Inhouse-Ausstellung

Industriekunden

Ob Inhouse-Ausstellung, Showroom oder Messestand, immer gilt es bei der Raum-Konzeption zwei Themen auf ideale Weise zu verbinden:
– die nachvollziehbare, gut einsehbare und eingängige Präsentation der Produkte und deren Funktion,
– mit der zum Produkt und Unternehmen passenden Atmosphäre.

Bei der Konzeption berücksichtigen wir das große Ganze, arbeiten uns bis ins Detail vor: immer orientiert am Briefing-Input unserer Kunden.
Denn es gilt im Ausstellungsraum eine Erlebniswelt zu schaffen, die die Produkte präsentiert, die Marke stärkt und das Unternehmen repräsentiert.

Ob eine Komponente, eine Systemeinheit oder eine komplette Maschine in Szene gesetzt werden soll: Die Anforderungen an die Präsentation des einzelnen Objektes sind sehr unterschiedlich und werden deshalb im ersten Schritt mit dem Kunden definiert.

Viele Produkt-Stelen die zunächst auf dem Messestand stehen, finden sich später in der Inhouse-Ausstellung oder im Showroom und wurden deshalb von uns schon technisch anders konstruiert. Das spart Budget und Aufwand.

Drei Beispiele:
Raico zeigt Fassaden-Systeme hinterlegt mit repräsentativen Referenzen. Die großformatigen Fotos sprechen insbesondere Architekten an. Die Fassaden-Systeme sind auf der Rückseite mit Schnittzeichnungen hinterlegt und im Detail erklärt. So werden auch die Fragen der Fassadenbauer beantwortet.

PCI entwickelt und produziert Produkte für den Fliesen- und Baustoff-Fachhandel. PCI zeigt bei allen Produkt-Präsentationen den Schicht-Aufbau und damit den Arbeitsprozess. Filme hinterlegen die Arbeitsabläufe und zeigen wie einfach und sicher die Arbeit mit PCI-Produkten geht.

MKR Metzger macht Prozessmedien aller Art mittels Reinigung und Aufbereitung wieder verwertbar und zeigt seine Produkte im Arbeits-Prozess. Der Blickfang: Die MKR-Figuren. Sie weisen den Betrachter auf die Funktion des Produktes hin und transportieren Vorteile und Nutzen.

Details zu diesen Beispielen finden Sie jeweils in den Messestand-Referenzen.

Deshalb:
Schauen Sie sich einfach unsere Messestand-Referenzen an. Auch alko und Nagel könnten für Sie interessant sein!
Hier finden Sie viele Beispiele für Produkt- und Marken-Präsentationen im Raum. Ob dieser Raum in einer Messehalle geschaffen wird oder in Ihren Räumen: Die jeweiligen Gegebenheiten fließen ins Gesamtkonzept mit ein.

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach an:

Christine Hofmann-Brand,
Strategisches Marketing/Beratung Messestand-Konzeption
Telefon 0821.43000-33

…oder wenden Sie sich an einen unserer Projektleiter.
Alle Kontaktdaten finden Sie unter: → Kontakt
 


Verwandte Projekte

nach oben