Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

Juzo

DGP, 29 + 15 qm

Wenn Dschungel-Motive, Großstadt-Sujets und bunte Paletten-Möbel die Blicke fangen, dann spielen bei Juzo, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln, auf dem Phlebologen-Fach-Kongress in Bamberg die Neuprodukte die Hauptrolle!

Zwei Messestände, die sich ergänzen: Der Hauptstand, bewusst zurückhaltend in weiß gehalten, übernimmt die Aufgaben „Empfangen“ und „Beraten“. Eine Reihe Foto-Tafeln setzt hier Akzente und präsentiert die aktuellen Gewürzfarben.
Der Messestand gegenüber zeigt sich gekonnt trendig: “Urban Jungle”. Er nimmt die Bilder- und Farbwelt der aktuellen Anzeigen-Kampagne für Kompressionsstrümpfe auf. Er spricht insbesondere junge Zielgruppen an.

Das Zusammenspiel der beiden gegenüberliegenden Messestand-Flächen war ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung des Stand-Designs.
Die ca. 29 bzw. 15 qm großen, lang gestreckten Grundflächen waren völlig aus dem Winkel, Gebäude-Unterzüge galt es in das Stand-Design zu integrieren, … – architektonische Gegebenheiten, die es bei Kongress-Veranstaltungen häufig zu berücksichtigen gilt.


Verwandte Projekte

nach oben