Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

Maximilianmuseum

Ausstellung Zarensilber

Zarensilber, Maxmuseum Augsburg: Eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung, die alle Anforderungen an die anspruchsvolle Präsentation von kostbaren Exponaten stellt.

Im glasüberdachten Innenhof des Museums wurde der Zugang zur Sonderausstellung – unter Einbeziehung der bestehenden Ausstellungsstücke – integriert. Eine intuitive Wegeführung war unser Ziel. Nichts sollte von den Informationen und Exponaten ablenken.

Unterstützt durch den Farbcode rot-blau, großflächige Wandgestaltungen und gezielte Beleuchtung wurde der Betrachter durch die Ausstellung geführt. Bilder und Texte – themengerecht aufbereitet und ergonomisch auf Augenhöhe gebracht – stimmen auf die Originale ein.

Ein kultureller Leckerbissen, den wir mit viel Begeisterung und der äußerst angenehmen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Emmendorf in Erinnerung behalten.

Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter: → Kontakt
 


Verwandte Projekte

nach oben