Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

PCI

Bau, München, 530 qm

Hohe Besucherzahlen sind auf dem Messestand der PCI auf der Weltleitmesse Bau/München immer zu erwarten: Dafür muss das Messestand-Konzept ausgelegt sein.

Kommunikations-Fokus auf der Bau 2017: Die Marken-Präsentation und Marken-Einführung von Ceresit und Thomsit unter dem Markendach der PCI.
Der Besucherandrang war überwältigend. Auf die Vertriebs- und Kundenbindungs-Ziele unseres Kunden PCI hin entwickelt, hat sich unser Messestand-Konzept im Einsatz sehr gut bewährt.

Das Gesamtkonzept berücksichtigt unterschiedlichste Messestand-Zonen – sehr funktional und gleichzeitig auf die Marke und die Messe-Ziele unseres Kunden PCI abgestimmt:

Die Produktpräsentation / Neuprodukt-Einführung:
Auf Fernsicht kommunizieren 2 abgehängte Cuben die Marken Ceresit und Thomsit.

Von allen Seiten zugänglich, lenken die PCI-Produkt-Informations-Stelen die Blicke auf sich. Selbsterklärend: der reliefartige Schichtaufbau, ergänzt mit Text-Informationen, unterstützt mit Anwendungs-Videos. Hier können sich Besucher selbstständig informieren. Aber auch das Standpersonal nutzt die Präsentation zur Kundenberatung.

Zwei Treppen führen zum 1. OG:
…in die Lounge: In luftiger Höhe – großzügig angelegt – für gute Gespräche und Bewirtung ausgelegt.
…zu den Besprechungsräumen: Mit repräsentativer Innenarchitektur – funktional ausgestattet.
…zum Freisitz: Über den Dächern – in angenehmer Atmosphäre – gepflegt Gespräche führen.

Bewirtung – wird bei PCI groß geschrieben:
Eine voll ausgestattete Großküche im EG und eine kleine Nebenküche im 1. OG sichern bei der Bewirtung kurze Wege. Hunderte von Besuchern täglich galt es zu versorgen. In Absprache mit dem Caterer wurde die Küchen-Ausstattung festgelegt: bis zur Bierleitung – die direkt an die Theken führte – wurde an alles gedacht, was die Logistik bei der Versorgung der Besucher möglich macht.

Beratung – Entwurf – Umsetzung: deka messebau gmbh, Augsburg.
Fotos: deka messebau, Augsburg.

Leistungsfähig - Vielleicht interessieren Sie sich auch für die 4 weiteren Messestände, die wir für unsere Kunden auf der Bau 2017 entwickelt und umgesetzt haben:
– Eurobaustoff, 240 qm
– Keimfarben, 80 qm
– PCI, 368 + 162 qm Doppelstock = 530 qm
– Raico, 185 + 40 qm Doppelstock = 225 qm
– sedak, 95 qm
Mit gesamt 1170 qm waren unsere Teams gut beschäftigt: die Zeiten, die für den Aufbau zur Verfügung stehen, sind überschaubar!
Umso schöner, wenn alle unsere Kunden mit Konzept und Idee, baulicher Qualität und unserer Termintreue mehr als zufrieden sind.


Verwandte Projekte

nach oben