Messebau: Beratung l Entwurf l Realisierung - aus einer Hand.

Präg

UNITI expo, Stuttgart 100 qm

“Eine erfolgreiche unitiexpo ist zu Ende! Danke an deka messebau für den überragenden Messestand.”
… so postet unser Neukunde Präg auf seiner Facebook-Seite. Wow! Danke! …das ist mal ein Statement!

Damit Sie sich selbst ein Bild vom Präg Messestand auf der UNITI EXPO 2016 in Stuttgart machen können, hier einige Infos zum Standkonzept, sowie einige Messestand-Fotos:

Präsenz, Markenbildung und Partner-Kommunikation standen auf der Messe UNITI EXPO für Präg im Vordergrund.
Konkrete Ziele des Messeauftrittes waren zum Beispiel
– die Akquise von neuen Partnern / Pächtern, aber auch von Grundstücken für weitere Tankstellen (Makler).
– die Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens PRÄG als zuverlässigen Partner im Tankstellenbereich.
– die Kommunikation der unterschiedlichen Modelle der Zusammenarbeit.

Es galt den eingeführten Namen Präg – ein Unternehmen das in der Regel im Hintergrund aktiv ist – mit Inhalten aufzuladen. Die Außendienst-Ansprechpartner sollten erkennbar sein, der Dialog mit Partnern intensiviert, mit Interessierten in Gang gesetzt werden.

Das Messestand-Konzept verschreibt sich deshalb gänzlich dem Dialog. Es
…klärt auf: Wer ist und was macht Präg aus.
…integriert: alle Tankstellen die – ob Pächter oder Partner – zum Präg-Verbund gehören.
…kommuniziert: Alle Ansprechpartner und Themen.
…verortet das Unternehmen: Ein Bergmotiv-Banner bekennt sich zum Standort Allgäu.

Die Hausfarben rot und weiß dominieren den Stand.
Abgehängte weiße Kuben kommunizieren jeden einzelnen Präg-Partner. Die Logos heben sich gut wahrnehmbar vom weißem Hintergrund ab: Aral – Shell – Pinoil, die Marken.

Rote Stelen heben Themenbereiche hervor und vermitteln Inhalte:
– Wir sind 102 Tankstellen.
– Wir suchen Grundstücke.
– Wir suchen Pächter.
– Wir sind in Ihrer Nähe.
– Tankstellen-Finder (über Tablet)
– Persönliche Ansprechpartner (über Foto)
– Wir sind Kraftstofflieferant für freie Partner.
– 110 Jahre Präg – Eine Familiengeschichte in Kapiteln.
– …
Eine Empfangs-Theke, ein Lounge-Bereich und eine Bar-Theke runden das Dialog-Angebot ab.

Die Sprache: klar und verständlich. Absichtlich. Denn Begriffe wie Shop & Convenience, Carwash & Carcare, Payment & Automation, Shop Equipment, … sind zwar die relevanten Stichworte aus der Branchensprache, im Alltag aber oft nicht genutzt.

Wir freuen uns heute schon auf die UNITI expo 2018 – mit Präg. ;-)

Fotos: Präg – Wir verstehen Energie.
Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke für die Fotos!

– – –

Sie kennen die Messe UNITI expo nicht?
Die Messe fand 2014 erstmals statt. Hier eine kurze Info (Quelle: Landesmesse Stuttgart):
Branche: Tankstellen, Carwash, Shop, Convenience.
4 Themenwelten:
– Technik, Zahlung & Logistik
– Carwash & Carcare
– Mineralölunternehmen & Mineralölhandel
– Shop & Convenience

Rückblick UNITI expo 2016 – UNITI expo 2018
Die zweite Auflage der UNITI expo hat alle Erwartungen übertroffen. Auf einer Ausstellungsfläche von 35.000 m2 wurden alle Bereiche rund um das Tankstellen- und Carwash-Geschäft präsentiert. Mit insgesamt 425 Ausstellern sowie über 15.000 Teilnehmern war die UNITI expo 2016 ein überwältigender Erfolg und hat einmal mehr ihre Stellung als europäische Branchenleitmesse untermauert!
Mit rund 40% internationalen Besuchern aus über 110 Ländern und Ausstellern aus 36 Ländern hat sich die UNITI expo mit Abstand zur weltweit internationalsten Branchenmesse entwickelt.
Besonderen Anklang bei Besuchern und Ausstellern fand die Integration von themenspezifischen Foren direkt in die Messehallen. In drei Foren – Internationales Forum, Carwash Forum und Shop & Convenience Forum – hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in zahlreichen Vorträgen und Präsentationen über die neuesten Trends und Themen der Branche zu informieren.


Verwandte Projekte

nach oben