//Bau 2019: Apolo MEA wird CELO
Bau 2019: Apolo MEA wird CELO 2019-02-05T13:54:05+00:00

Project Description

100% wiedererkennbar: Messestand-Konzept „Apolo MEA wird CELO“

Messestand CELO, Messe Bau 2019/München. Entwurf/Umsetzung: deka messebau Augsburg
Kunde CELO
Messe Bau, München 2019
Größe 60 qm
Art Eckstand

Apolo MEA – schon seit mehreren Jahren ein Unternehmen der Gruppe CELO – erhält zum Jahreswechsel 2018/2019 einen neuen Namen und ein neues Corporate Design: Das Apolo MEA Logo und der Name werden ersetzt, der Gruppenname CELO und ein modernes zeitgemäßes Design treten an deren Stelle. Die Umstellung aller Medien und Verpackungen auf das neue Corporate Design ist über einen längeren Zeitraum geplant. Der Messestand auf der Bau 2019 flankiert die Kommunikation.

Auf der Messe Bau 2019 in München tritt Apolo MEA in einer Art Übergangs-Kleid auf: 

  • Der CELO Markenauftritt steht im Vordergrund…
  • Die Marke Apolo MEA rückt in den Hintergrund, ist aber für das geübte Kunden-Auge noch deutlich sichtbar
  • Mit wenigen, gezielt eingesetzten Infobausteinen wird der Übergang kommuniziert

Das Messestand-Konzept für Apolo MEA – in Zukunft CELO – arbeitet bewusst mit der Wiedererkennung: Das gibt dem Bestandskunden Sicherheit.

Die Messebesucher sollen mit einem Blick – auch auf Fernsicht – zum Messestand finden. Hier unterstützt die in der Branche eingeführte und auffällige Farbe Gelb des Apolo MEA Corporate Design.

Dann, vor dem Messestand stehend, werden die Besucher und Kunden erkennen: „Hier hat sich etwas verändert“. Infobausteine kommunizieren den Übergang Apolo MEA wird CELO.

Der im Vergleich zu den letzten Messen kaum veränderte Raum und die ebenfalls wiedererkennbare Farbigkeit geben dem Bestandskunden dabei die Sicherheit vor dem richtigen Messestand zu stehen. Die Kommunikation zu den Veränderungen im Detail findet dann auf dem Stand – von Mensch zu Mensch – statt. Der Besucher kann sich überzeugen: Für ihn ändert sich eigentlich nichts – er gewinnt lediglich die Vorteile der Gruppe dazu. Das neue, moderne, klare und zeitgemäße Corporate Design wird der Qualität der Produkte gerecht. Es ist darauf ausgelegt die Marke zu stärken.

Apolo MEA / CELO nutzt auf diesem Weg gezielt die Vorteile, die die Marketing-Plattform Messestand bietet: Im direkten Dialog mit dem Kunden offene Fragen zu klären und Vertrauen zu schaffen.

Fotos: Studio Loske, München / deka messebau gmbh, Augsburg

Sie planen einen Marken-Launch? Nutzen Sie die nächste Messe um den Launch zu begleiten!

Wir beraten Sie gerne!

Telefon: 0821.43000-33
Christine Hofmann-Brand

Anfrage senden