//Sonderausstellung Zarensilber – Maximilianmuseum
Sonderausstellung Zarensilber – Maximilianmuseum 2018-07-04T17:49:33+00:00

Project Description

Maximilianmuseum Augsburg – Sonderausstellung Zarensilber

Sonder-Ausstellung „Zarensilber“ - ein Highlight im Maximilianmuseum Augsburg: deka messebau, Augsburg
Kunde Städtische Kunstsammlungen, Augsburg
Objekt Sonderausstellung 2008
Größe Mehrere Räume
Ort Maximilianmuseum Augsburg

Zarensilber, Maximilianmuseum Augsburg: Eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung, die alle Anforderungen an die anspruchsvolle Präsentation von kostbaren Exponaten stellt.

Im glasüberdachten Innenhof des Museums wurde der Zugang zur Sonderausstellung – unter Einbeziehung der bestehenden Ausstellungsstücke – integriert. Eine intuitive Wegeführung war unser Ziel. Nichts sollte von den Informationen und Exponaten ablenken.

Unterstützt durch den Farbcode rot-blau, großflächige Wandgestaltungen und gezielte Beleuchtung wurde der Betrachter durch die Ausstellung geführt. Bilder und Texte – themengerecht aufbereitet und ergonomisch auf Augenhöhe angebracht – stimmen auf die Originale ein.

Ein kultureller Leckerbissen, den wir mit viel Begeisterung und der äußerst angenehmen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Emmendorf in Erinnerung behalten.

Magisch anziehend: Die Sonderausstellung „Zarensilber“ hat im Maximiliansmuseum Augsburg über 65.000 Besucher in seinen Bann gezogen, bevor die besonderen Stücke Anfang Juni zurück nach Moskau gebracht wurden.

Fotos: deka messebau, Augsburg

Sie planen eine Ausstellung?

Wir beraten Sie gerne!

Telefon: 0821.43000-33
Christine Hofmann-Brand

Anfrage senden