//Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel… 2020-02-25T09:31:12+00:00

Project Description

Sport und Kundenpflege im Blick: Die neu gestaltete Loge der PCI Gruppe in der FCA Arena

PCI-Thomsit FCA-Loge WWK-Arena deka messebau
Kunde PCI Gruppe
Ort WWK Arena, Augsburg
Größe ca. 34 qm
Objekt Loge PCI Gruppe

Eine schöne Aufgabe – nicht nur für FCA-Fans und Sportbegeisterte: Für unsere Kunden der PCI Gruppe durften wir die Loge in der WWK Arena Augsburg neu gestalten! Hier einige Aspekte aus dem Kunden-Briefing:

    • Die Standard-Ausstattung der FCA Loge durch einen Auftritt ersetzen, der beide Marken – PCI und Thomsit – repräsentiert
    • Den vorhandenen Bildschirm integrieren – idealerweise versenkbar
    • Die vorhandene Küchenzeile optisch aufwerten
    • Eine einladende, sportliche und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre schaffen
    • Den Raum sowohl für Fußballspiele, als auch für Meetings und kleinere Veranstaltungen nutzbar machen
    • Original-Produkte der Marken PCI bzw. Thomsit beim Innenausbau (Fliesen/Bodenaufbau) einsetzen

Ansonsten hatte unser Entwurfs-Team freie Hand!

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ – Ein Motto, das selbst für unsere Teams bei der PCI Loge eine konkrete Bedeutung bekommt!

Ein wichtiger Aspekt für unser Projektmanagement: Für den Ein-/Ausbau der Loge stand nur die Spielzeit-Pause – nach dem letzten Spiel bzw. vor dem ersten Spiel – der Bundesliga-Saison 2019/20 zur Verfügung.  Ein enges Zeitfenster.

Mit freiem Blick aufs Spielfeld präsentiert sich die neu ausgestattete Loge der PCI Gruppe in der WWK Arena:

  • Bar-Theke: Lädt ein, es sich mit Blick auf das Spielfeld gemütlich zu machen – gleichzeitig im Warmen zu stehen.
  • Lamellenwand: Sie gliedert den Raum in den Gastbereich bzw. in die Küchen-/Funktions-Zone. Ganz nebenbei hilft sie den Schall zu reduzieren.
  • Eckbank, kombiniert mit bequemen Stühlen: Zusammenrutschen, es sich gemütlich machen, die Gemeinschaft genießen…
  • Upcycling: Fußbälle die bespielt waren, zu Hängeleuchten umfunktioniert.
  • „Meister-Rasen“: … als Wanddecor mit Spielfeld-Markierungen und schallschluckender Wirkung – im Einsatz für den FCA. Der Bildschirm kann in der Wand integriert/versenkt und mit einem Board ergänzt werden.
  • Markenauftritt: Anzeigenmotive der Marken PCI und Thomsit weisen dezent auf den Gastgeber und die hier im Original verbauten Produkte hin. Die Farben Orange und Magenta im Zusammenspiel mit Taupe, Weiß und einem Holzton (Eiche) schaffen ein wohnliches Ambiente.

Wir wünschen unseren Kunden, allen Gästen und nicht zuletzt dem FCA eine sehr sportliche und sehr erfolgreiche Saison!

Fotos: deka messebau, Augsburg

Sie planen einen internen Ausstellungsbereich, einen neuen Empfang, oder zum Beispiel Aufenthaltsräume für Ihre Mitarbeiter?

Wir beraten Sie gerne!

Telefon: 0821.43000-33
Christine Hofmann-Brand

Anfrage senden