//Zukunftspreis Augsburg 2019 für deka messebau!

Zukunftspreis Augsburg 2019 für deka messebau!

2019-11-19T13:42:52+00:00 18.11.2019|Tags: |

Förderung der biologischen Vielfalt auf dem Firmengelände der deka messebau…

Einfach umwerfend!!! Der Zukunftspreis Augsburg 2019 – für unsere extensive Fläche!
Danke an alle, die uns seit 2017 unterstützt haben! 

Sehr gerne sind wir der Einladung zur Preisverleihung am 15.11.2019 in den Goldenen Saal gefolgt. Spannend war: Keiner der geladenen Teilnehmer wusste, wer eine der sechs begehrten Auszeichnungen erhalten wird!

Frau Eva Weber, zweite Bürgermeisterin der Stadt Augsburg, war kurzfristig souverän für die Begrüßung eingesprungen: Herr Dr. Kurt Gribl, Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, konnte überraschend nicht teilnehmen. Auch Stephan Karrer, unser Geschäftsführer, war kurzfristig verhindert. Sehr schade! Denn jedes Preisträger-Projekt wurde durch eine Laudatorin, bzw. einen Laudatoren inhaltlich vorgestellt und in einen übergreifenden Rahmen gestellt. Schon diese Bandbreite hat Lust auf die Broschüre gemacht, die alle 38 eingereichten Projekte inhaltlich aufzeigt!

Ein spannender und festlicher Abend, ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit! In einem immer wieder edlen Rahmen: Im Goldenen Saal, im Augsburger Rathaus.

Danke, dass wir Gast sein durften! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

Ein herzliches Dankeschön von uns allen an
… die Juroren, dass sie unser Projekt unter der Vielzahl an absolut preiswürdigen Projekten ausgewählt haben!
… Frau Eva Weber, unsere zweite Bürgermeisterin: für die einführenden Worte zum spannenden und festlichen Abend im Goldenen Saal!
… Reiner Erben, Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration, für die Moderation* der Preisverleihung!
… Frau Christine Kamm, Nachhaltigkeitsbeirätin, Bund Naturschutz Augsburg: für die Laudatio zu unserem Projekt!

*Versprochen, Herr Reiner Erben: Wir bleiben dran! …aus Leidenschaft!

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

Auf der Urkunde „Zukunftspreis Augsburg 2019“ spiegelt sich die Decke des Goldenen Saals… ein festliches Ambiente!

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

…ein Foto unserer extensiven Fläche im Juli 2019… hier einer der sehr willkommenen Besucher!

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

Danke an Frau Christine Kamm (Nachhaltigkeitsbeirätin, Bund Naturschutz Augsburg) für die Laudatio zu unserem Projekt!

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

…Begeisterung über den Preis.

Von links nach rechts:
Frau Christine Kamm, Frau Christine Hofmann-Brand für deka messebau, Herr Reiner Erben, Frau Eva Weber

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

Ein immer wunderschöner und repräsentativer Rahmen: Der Goldene Saal im Augsburger Rathaus.

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

Ein Blick in den Goldenen Saal…
…fotografiert bei der Ehrung der MutmacherMenschen vor zwei Wochen.

Alle Fotos: deka messebau, Augsburg

Zukunftspreis Augsburg 2019: für deka messebau

Die Broschüre „Augsburger Zukunftspreis 2019“  fasst alle 38 eingereichten Projekte zusammen…

Herausgeber:
Stadt Augsburg
Referat für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration
Büro für Nachhaltigkeit
mit Geschäftsstelle Lokale Agenda 21

Redaktion: Claudia Gai, Louisa Hanke, Julia Singer, Dr. Norbert Stamm

Der Augsburger Zukunftspreis wird unterstützt von der Stadtsparkasse Augsburg

Mehr Infos unter: www.zukunftspreis@augsburg.de